Unser Betrieb, gegründet von Andreas und Ralf Engelbertz, eröffnete im Dezember 1994 seine Tore an der noch heute gültigen Adresse "Am Bäuweg 15". Zur gleichen Zeit erblickte der Sohn von Andreas Engelbertz: Pascal Engelbertz das Licht der Welt, somit steckte nicht nur der Betrieb in den Kinderschuhen.

Schon bevor die ersten Schritte geübt wurden stand Pascal bei seinem Vater am Auto. Somit war direkt klar: Der Sohn wird zugleich auch ein (kleiner) Lehrling. Dies sollte sich einige Jahre später bewahrheiten. Anstatt abends um die Häuser zu ziehen, wurde lieber am Auto geschraubt! Stetig stieg die Zahl der durchzuführenden Reparaturen, so dass der Betrieb kontinuierlich mit besseren und spezielleren Werkzeugen aufgerüstet wurde, welches das Servicespektrum noch kundenfreundlicher gestaltete.

Sohn Pascal begann direkt nach der Schule eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker. Die Herausforderung mit der Zeit zu gehen stand dabei immer im Vordergrund. Nachdem der Kundenkreis mittlerweile eine beachtliche Größe erreicht hatte, entschieden sich Ralf und Andreas Engelbertz im Jahr 2008 dazu, dass Unternehmen weiter für die Zukunft zu rüsten.

Bis ins Jahr 2011 wuchs das Unternehmen sowie der Kundenstamm stetig an, somit wurde aus dem Kleingewerbe ein Hauptgewerbe. Einige Jahre später dann der Umbruch: Einer der Mitgründer Verlies aus privaten Gründen den Betrieb. Der damals noch junge Geselle Pascal entschloss sich daraufhin zur Weiterbildung, der Kfz Techniker Meister war das nächste große Ziel! Begonnen im Januar 2016 beendete Pascal die Meisterschule kurze zeit später erfolgreich. Direkt im Anschluss, im August 2016 wurde dann aus dem Service und Aufbereitungsbetrieb unser Unternehmen „Kfz Service Engelbertz“ unter der Leitung des früheren kleinen Lehrlings Pascal Engelbertz.

Historisch gewachsen arbeiten nun Vater und Sohn gemeinsam an der gleichen stelle, wo 1994 alles begann. Ein familiäres Unternehmen wurde geschaffen und ist bis heute dort vorzufinden. Profitieren Sie also von unserer langjährigen Erfahrung als eingespieltes Team! Damals wie heute gilt für uns: Den Kunden nah am Geschehen zu halten und eine Faire und vertrauenswürdige Grundbasis zu schaffen! Denn Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Terminvereinbarung:

Telefonisch:
01577-5770155


Online:

Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Invalid Input
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Die Datenschutzerklärung muss bestätigt werden.
(*) erforderlich